Klassenfahrt nach Schloss Dankern 2026
Die Klassen BF11 und BF22 verbrachten gemeinsam mit Frau Falger und Herrn Deli einige erlebnisreiche Tage auf Schloss Dankern. Neben vielen gemeinsamen Aktivitäten standen vor allem Teamgeist, Gemeinschaft und das Miteinander im Mittelpunkt.
Die Schülerinnen und Schüler nutzten die zahlreichen Freizeitangebote des Ferienzentrums und hatten viel Spaß bei sportlichen Aktivitäten, Spielen und gemeinsamen Abenden. Auch das gute Wetter sorgte für eine tolle Stimmung und viele schöne Momente außerhalb des Unterrichtsalltags.
Besonders schön war zu sehen, wie die Lernenden klassenübergreifend miteinander ins Gespräch kamen und neue Kontakte knüpften. Die Fahrt bot viele Gelegenheiten, Verantwortung zu übernehmen, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und als Gruppe zusammenzuwachsen.
Die Klassenfahrt nach Schloss Dankern wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.